Gemeinsam mehr erreichen

Die vor uns liegenden 2020er Jahre werden darüber entscheiden, ob eine große sozial-ökologische Transformation gelingt und ob die zivilisationsbedrohenden Krisen gelöst werden können.
Die Herausforderung könnte kaum größer sein: Wir stehen vor einem epochalen ökologischen, gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischem Wandel. Kleiner geht’s leider nicht mehr.
Dafür ist zu viel Zeit mit Debatten, der Simulation von Nachhaltigkeits-Politik und Fragen wie viel Nachhaltigkeit wir uns eigentlich leisten können/wollen, verschwendet worden.
Da mit den planetaren Grenzen nicht verhandelt werden kann, benötigen wir den tiefgreifenden Wandel: Freiburgs, Deutschlands, Europas, der Welt.

Sonnenschiff in Freiburg
Energiewende

Alle ökologisch und sozial progressiven Initiativen und Gruppen die diesen Wandel anstoßen, durchsetzen und gestalten wollen, sind eingeladen an der BarCamp-Veranstaltung am 3. Juli 2021 mitzuwirken. Natürlich sind auch engagierte und interessierte Menschen willkommen, die zu keiner Gruppe oder Institution gehören.
Je bunter und diverser die am BarCamp mitwirkenden Menschen sind, umso besser kann die komplexe Problemlage abgebildet und umso angemessener können die erarbeiteten Transformations- und Krisenbearbeitungsstrategien werden.